Angebote

Beratung / Lebens­planung

Wir als Einrichtung der Offene Kinder- und Jugendarbeit stellen uns der Herausforderung, situativ auf Lebensverhältnisse des Einzelnen einzugehen.

Auf der Basis der Kontakte, die wir in der offenen Treffpunktarbeit im Jugendzentrum mit unseren Besuchern knüpfen, bieten wir bedarfsorientiert Informationen und Beratungen an. Hierbei können uns Besucher jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten auffinden.

Mit folgenden Themen beschäftigen wir uns häufig während unserer Arbeit:

  • Übergang Schule und Beruf (Bewerbungen, Suche nach einem Ausbildungsplatz und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche)
  • Private Probleme (Liebeskummer, Probleme mit den Eltern oder innerhalb der Familie)
  • Sexualität, Drogen und Kriminalität
  • Schule (Referate und Projekte vorbereiten)

Also, scheut Euch nicht uns anzusprechen. Wir helfen Euch gerne, jederzeit innerhalb unserer Öffnungszeiten. Ihr dürft uns auch jederzeit gerne über unsere Kanäle (Facebook-Messenger, Instagram oder per Mail) kontaktieren.