Über Uns

Das Team

Einrichtungsleitung

Jens Poth

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge B.A.

Mein Name ist Jens Poth, ich bin seit 2017 Leiter des Jugendzentrums an der Kaiserstiege. 1998 absolvierte ich dreizehn Monate lang meinen Zivildienst in dieser Einrichtung. Ich blieb in den vielen weiteren Jahren dem Haus immer verbunden und unterstütze die Belange weiterhin. 19 Jahre später schloss sich der Kreis, und ich übernahm die Leitungsfunktion im HOT St. Josef. Mir gefällt besonders an unserem Haus und meiner Arbeit, dass wir unseren Besuchern einen Ort bieten, an dem sich alle willkommen fühlen und sie ihre Fähigkeiten entdecken und ihren Interessen nachgehen können. Bewusst möchten wir in unserer Arbeit Eure Idee, Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen, so dass für unsere Besucher ein zweites Zuhause entstehen kann.

Jens

Die hauptamtlichen Mitarbeiter

Sabine Averbeck

Pädagogische Fachkraft

Staatlich anerkannte Erzieherin

Andreas Hesselink
"Schnalle"

Haustechnischer Dienst

Aufgaben: Hausmeistertätigkeiten & Organisation

Sami Gezer

Gärtner

Aufgaben: Außenanlagen & Grünflächen

(Jahres-) Praktikanten

Aktuell sind unsere Praktikantenstellen nicht vergeben. Interesse? Nimm doch einfach Kontakt zu uns auf.

Name

Praktikumsträger 

Ziel oder Aufgaben

Name

Praktikumsträger 

Ziel oder Aufgaben

Name

Praktikumsträger 

Ziel oder Aufgaben

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Honorarkräfte

Das Jugendzentrum St. Josef schätzt sich glücklich, dass so viele Menschen mit ihrem Engagement die Offene Kinder- und Jugendarbeit  in unserem OT unterstützen. Ohne diese vielen Helfer wäre diese Arbeit nicht ohne weiteres möglich. Die hier aufgeführten Mitarbeiter sind demtentsprechend nur ein Ausschnitt unserer vielen Helfer.

Yasmin

Mädchentreff

Madlen

Hausaufgabenbetreuung
„unser kleines Küchenchaos“

Beate

Töpfern

Karim

Jungentreff

Laura

Jazzdance